Gereift am Auftraggeber

Schiess ITI, Institut für technische Information wurde 1997 durch Daniel Schiess als integrales Planungsbüro gegründet. Ab Beginn wurden Architektur und Bauingenieurwesen unmittelbar miteinander verbunden.
Unsere Auftraggeber verlangen nicht einen Architekten, sondern ein integrales Team, das in allen Sparten ein Haus oder eine Anlage planen kann.
So haben wir von unseren Kunden gelernt, wie wir sie als echter Generalplaner besser bedienen können.
Zwischenzeitlich vereinen wir Architekt/innen, Bauingenieur/innen, Haustechniker/innen, Umweltnaturwissenschaftler/innen und Bauökonomen in souveräner Kollaboration. Unsere Teams beeindrucken in ihrer Kompetenz, Kreativität und Leistungsfähigkeit.
Seit Jahrzenten planen wir mehrdimensional. Damit fiel es uns leicht Building Information Modeling (BIM) konsequent umzusetzen.

Wir transformieren die Anforderungen unserer Kunden in die Realität.

Qualität nach ISO 9001 bedeutet verkürzt, der erreichte Erfüllungsgrad der Anforderung. Wir arbeiten grundsätzlich zielorientiert auf der Basis von detailliert entwickelten Projektzielen.

Ein einzigartiger Fokus auf unsere Ziele

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit bei ITI ist äusserst fokussiert.
Kollaboration bedeutet gemeinsame Zielerfüllung.
Wenn unsere Menschen gemeinsam denken entstehen einzigartige Resultate.

Unsere individuellen Talente bilden gemeinsam ein starkes Team.

Als BIM Generalplaner sind wir eine talentorientierte Gemeinschaft mit den unterschiedlichsten Generalisten und Spezialisten.

Das gegenseitige Verständnis hat oberste Priorität.

Kollaboration bedeutet, aus verschiedenen Fachrichtungen ein gemeinsames Ziel zu erreichen. BIM bildet dabei eine hervorragende Basis.

Wir sind von unserer Arbeit begeistert.

Unser Team projektiert und arbeitet mit Leidenschaft.
Wir freuen uns täglich darüber, für unsere Auftraggeber an spannenden und herausfordernden Projekten arbeiten zu dürfen.

Von Grund auf interdsiziplinäre Zusammenarbeit

Wir sind nicht zu klein für grosse - und nicht zu gross für kleine Projekte.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bewältigen in verschiedenen Projekten unterschiedliche Aufgaben.

Geschäftsleitung

Wir, die Geschäftsleitung sind für Sie da. Wir freuen uns über einen Kontakt.
Daniel Küpfer
Geschäftsführer

Dipl. Bauingenieur FH / MAS UZH Real Estate
Gesamtverantwortung / Akquisition / Projekte

Daniel Muheim
Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl. Bauingenieur ETH
Digitalisierung / Projektleitungen

Patrik Mächler
Mitglied der Geschäftsleitung

Bachelor of Arts ZFH in Architektur
BIM / Kommunikation / Projektleitungen

Mitarbeiter

Lernen Sie die Menschen hinter Schiess ITI AG persönlich kennen. Wir sind ein vielseitiges und kreatives Team mit vielen Gesichtern.

Arbeitsplätze

Was macht Menschen glücklich am Arbeitsplatz?

Wir wollen uns hinsichtlich Arbeitsverträge und Arbeitsplatzgestaltung auf hohem Niveau bewegen. Wir praktizieren Wertschätzung, Anerkennung, Respekt und Feedback, sodass wir jeden Tag aufs Neue gerne zur Arbeit gehen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf folgt in unserem Betrieb in einer ständigen Optimierung. Daher arbeiten verschiedene Väter und Mütter in einem Teilzeitpensum, das laufend familienorientiert angepasst wird. Ebenso haben alle unserer Angestellten laufend die Möglichkeit sich beruflich weiterzubilden und entsprechend aufzusteigen. Die Arbeitszeiten sind wohl projektorientiert und wir arbeiten mit Jahresstunden, Überstunden werden jedoch alljährlich kompensiert und ausgeglichen. Grundsätzlich verwenden wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für ein faires und überdurchschnittliches Gehalt. Die kollaborative Teamarbeit wird von uns professionell geschult und praktiziert, sodass die Herausforderungen für die einzelnen Personen, wie auch das Team spannend bleiben.

Gemeinschaft

Wir sind äusserst stolz auf unsere hoch qualifizierten und treuen Mitarbeiter, die über Dekaden unsere Unternehmung prägen.
Als Talententwickler freuen wir uns über jede Spontanbewerbung!
«Ich lade Sie herzlich dazu ein, unser Büro persönlich zu besuchen.
Dabei werden wir herausfinden, wie Sie ihr Talent bei uns einbringen können.»
Daniel Schiess Präsident

Stellenangebote

Folgen sie unserer familiären Unternehmung.
Wir suchen eigenständige Talente, die unser Team mit ihren individuellen Fähigkeiten bereichern.
  • Architekt/in
  • HLKS-Ingenieur/in
  • Bauingenieur/in
  • Elektroingenieur/in
  • Umweltnaturwissenschaftler/in
  • Bauleiter/in