Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Gashochdruckplanung

Das Gebiet der Gashochdruckplanung erfordert die Fachkenntnis unterschiedlicher Spezialgebiete, die in besonderer Weise integriert sein wollen. Wir dürfen verschiedene Schweizer Gasgesellschaften seit Jahren zu unseren Kunden zählen. Unsere Kompetenz liegt vor allem in der Konzeption und Planung von Druckreduzierstationen. Dafür haben wir einen bestausgebildeten Personalstamm, der im Entwurf, der Berichterstattung für Umweltverträglichkeitsprüfungen, in der Bewilligungsführung, der Detail- und Rohrleitungsplanung, im Bauingenieurwesen sowie in der Beschaffung und der Realisierung über eine grosse Erfahrung verfügt. Das befähigt uns, kohärent als Generalplaner zu agieren. In der Entwicklung arbeiten wir nahe mit dem Bundesamt für Energie (BFE), dem Eidgenössischen Rohrleitungsinspektorat (ERI) und den sonstig involvierten Fachstellen der Behörden zusammen. Unser vielfältiges Beziehungsnetz im internationalen Unternehmerkreis und in der einschlägigen Planungsszene gibt uns die Sicherheit in der laufenden Weiterbildung.

d | e  home 
© Schiess ITI AG | Planungsbüro SIA/USIC | Tel 44 300 64 25 | sekretariat at schiess-iti dot ch