Architektur soll sich angemessen über das rein Nützliche erheben

Als interdisziplinäre Architekten und Ingenieure befassen wir uns mit dem Entwurf von Industrie-, Gewerbe- und Wohnbauten. Auch Geländemodellierungen in Umweltprojekten gehören zu unseren Aufgaben. Gerade diese Vielfalt der Entwurfsaufgaben zwingt uns, in jeder Aufgabenstellung neu zu überdenken, wie viel Form, an welcher Stelle, zu welchem Preis, statthaft ist. Unsere Architekten sind einer modernen Gebrauchsarchitektur verpflichtet, die sich durch umfassende «innere Werte» auszeichnet und den Eigentümern eine langfristige Werterhaltung zusichern. Funktion, Nutzenspendung, Form, Inhalt, Lebenszyklen, Energie, Kosten und Unterhalt sind die Leitbedingungen unseres architektonischen Wirkens. Konsistente Gebäudemodelle die mit Building Information Modeling (BIM) gebaut werden erleichtern uns dabei die Entwicklung.

d | e  home 




© Schiess ITI AG | Planungsbüro SIA/USIC | Tel 44 300 64 25 | sekretariat at schiess-iti dot ch